Der Roster ist ein wunderbares Programm, um eine Übersicht über alle Aktivitäten der Gilde zu erstellen.
Das klappt aber nur durch eure Mitarbeit.
Er soll alle Dinge, die sich um euren Charakter drehen automatisch updaten. Da mein Englisch nicht das Allerbeste ist, und alles natürlich nur in Englisch beschrieben ist, wird es wohl noch ein wenig dauern bis das läuft.
Es geht aber auch von Hand.

Nun wird es ein wenig kompliziert:

1. Zuerst müsst ihr euch die Dateien CharakterProfiler und PvPLog herunterladen.

Oder ihr ladet die Dateien auf:
http://www.wowroster.net/Downloads/c=3.html
runter.

2. Öffnet die beiden Zip-Dateien und zieht den kompletten Ordner in eurer WoW-Verzeichnis auf eurer Festplatte.
Und zwar nach Interface/AddOns.


SEHR GUT, also weiter.


3. Startet jetzt das Spiel. Schaut in der Charakterauswahl ob die AddOns geladen werden.
Werden sie? Gut weiter.
Betretet jetzt WoW. Öffnet euer Charakterfenster (C). Oben links seht ihr ein neues Symbol (save).
Nein, noch nicht draufklicken!
Öffnet jetzt alle Taschen, und jetzt save klicken.
Taschen wieder zu machen.
Öffnet jetzt euer Bankfach, und wieder save klicken.
Backfach wieder zu machen.
Öffnet jetzt einen Briefkasten, und noch mal save klicken.

Das wars fast auch schon. Diese Aktionen müsst ihr mit den Charakter nur EINMAL machen.


4. Um die Daten an den Roster zu übertragen, gebt im Chatfenster
/cp export
ein.
Die Daten werden übertragen, wenn ich euch ausloggt.
ALSO; VOR JEDEM AUSLOGGEN:  /cp export   nicht vergessen!!!


5. Ruft die Rosterseite auf.
Klickt auf "Profil updaten".
Bei "Gildenmitglieder aktualisieren" werdet ihr nach 2 Dateien gefragt.
Die erste ist euer Charakter-Update, die zweite ist nur wichtig wenn ihr PVP oder Duelle gemacht habt.
Ihr findet die Datei in
Eurem WoW-Verzeichnis auf der Festplatte
WTH / Account/ euren Account wählen (Doppelklick) / SavedVariables / 
CharacterProfiler.lua   und oder  PvPLog.lua

Jetzt nur noch auf  "Upload" klicken und fertig !!
Ihr braucht kein Passwort eingeben.


6. Klickt im Roster auf  "Mitglieder" und ihr könnt euer aktuelles Profil sehen.

 

Die Schritte 4 und 5 müsst ihr immer vor dem Ausloggen  durchführen um euren Charakter zu aktualisieren.

Sollten nicht alle Gildendaten aktuell sein, nicht wundern.
Einige Sachen kann nur ich über Passwort updaten.

TIPS:
legt euch  /cp export  als Makro auf eine Aktionsleiste, ist so viel einfacher.

Klickt doch mal in der Mitgliederübersicht auf den "Testinator",
da könnt ihr mal sehen was der Roster alles kann.

An eurer MiniCard ist ein neues Symbol für die PVP / Duell-Übersicht.

Ich hoffe, die Anleitung war verständlich. Sonst fragt mich wenn ich online bin.

So, und nun seit ihr dran.

Homepage